Österreich

Cevapcici-Festival war ein echter Leckerbissen

Im vergangenen Jahr gab es das erste Festival, das der Grillspezialität gewidmet wird. Die Veranstalter waren restlos überfordert.

Heute Redaktion
Teilen

Einen neuen Versuch wagt man am heutigen Sonntag im Donaupark: Zum zweiten Mal werden Balkan-Fans in die Donaustadt eingeladen, um beim Cevapcici-Festival teilzunehmen. Im Jahr zuvor endete das Fest in einem Chaos.

Besser vorbereitet

"Nur" 5.000 Teilnehmer kündigten sich damals für das Festival auf Facebook an. Am Ende stürmten über 30.000 Leute den Donaupark. Viel zu viel für die Veranstalter. Lange Wartezeiten und viel zu wenig Essen vor Ort. Das sorgte für Unmut bei den Gästen. Projektleiter Ali Saedi meint dazu: "Letztes Jahr sind wir von den vielen Besuchern förmlich überrannt worden. Unsere Grill-Gastronomen sind mit den Cevapcicis nicht nachgekommen"

Dieses Jahr lief alles anders. Man hat sich gut auf das Festival vorbereitet. Für die passende Stimmung sorgte unter anderem Dejan Lazarevic, ein Star der serbischen Trompetenszene.

Auch Tanzgruppen und moderne Bands aus dem Balkan hielten die Besucher bei Laune. Ein Chaos, wie letztes Jahr, gab es heuer dank der guten Organisation nicht.

(slo)