Welt

Donauschiff crasht in Bratislava gegen Brücke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Am Höhepunkt des Hochwassers lag die "Swiss Diamond" vor der Reichsbrücke vor Anker, am Donnerstag krachte das Schiff in Bratislava gegen eine Brücke. Dabei wurden neun Menschen verletzt.

vor Anker, am Donnerstag krachte das Schiff in Bratislava gegen eine Brücke. Dabei wurden neun Menschen verletzt.

Das Donauschiff der Schweizer Firma Scylla war von Budapest nach Passau unterwegs. Bei der "Alten Brücke" in der slowakischen Hauptstadt passierte das Unglück: Das Schiff krachte gegen einen Pfeiler der Brücke, die gerade umgebaut wird.

An Bord befand sich eine spanische Reisegruppe. Acht Frauen und ein Mann wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Nach Angaben der Rettungskräfte waren die Verletzungen der Passagiere nicht schwer.

APA/red.