Österreich

Donausinsel wird zum Backofen

Am Freitag werden bis zu 34 Grad erwartet, das Donauinselfest wird zur Hitzeschlacht. Sogar in der Nacht bleibt es heiß.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

 

Auf der Donauinsel heißt es heuer cool bleiben: Laut Wetterdienst Ubimet wird die Party schon zu Beginn am Freitagnachmittag kochend heiß, Temperaturen bis zu 34 Grad werden erwartet. Ausgesprochen warm verläuft auch der Abend: "Selbst um Mitternacht liegen die Temperaturen bei sternenklarem Himmel noch zwischen 23 und 25 Grad", so Ubimet-Meteorologe Josef Lukas.  

Am Samstag geht's mit Hitze und bis zu 32 Grad weiter. Es wird schwül, einzelne Gewitter sind möglich. Leichte Abkühlung dann am Sonntag: Die Sonne scheint nur noch zeitweise. Mit maximal 25 bis 27 Grad und auffrischendem Westwind gehen die Temperaturen zurück.

Neuer Headliner auf der "Heute"-Insel

Überraschend gibt es am Samstag (25. Juni) einen neuen Headliner auf der FM4/Planet.tt-Bühne auf der "Heute"-Insel: Statt Dinosaur Jr. werden um 22.45 Uhr nun die Indie-Rocker Nada Surf einspringen.