Community

Donaustadt: Flammen schlugen aus Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Küche einer Wohnung in der Prinzgasse, Ecke Pirquetgasse brach heute, Donnerstag, ein Feuer aus. Die Bewohner konnten sich zum Glück ins Freie retten.

Brand-Alarm in Donaustadt: Gegen 13.30 Uhr brach im siebenten Stock eines Gemeindebaus in der Prinzgasse und Ecke Pirquetgasse (offizielle Adresse: Ziegelhofstraße 34) ein Feuer aus. Als die Feuerwehr mit sechs Wägen und 27 Mann eintraf, schlugen bereits hohe Flammen aus dem Küchenfenster.

Aufgrund des dichten, schwarzen Rauches legten die Einsatzkräfte eine Löschleitung unter Atemschutz und kontrollierten die darunter und darüber liegenden Wohnungen. Die Wohnungsmieter konnten sich zum Glück ins Freie retten – sie blieben unverletzt. Warum der Brand in der Küche ausgebrochen ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

(Video: heute.at)

Jetzt täglich neu: Die "Heute"-Mittagsshow mit den Top-Themen des Tages.

(red)