Österreich

Bub (10) kam in Wien unter Bim - schwer verletzt

Heute Redaktion
13.09.2021, 19:13

Die Rettungskräfte rückten am Dienstag zu einem Einsatz in die Wiener Donaustadt aus. Ein Schulkind erlitt bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwere Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich laut "ORF Wien" gegen 15.45 Uhr in der Langobardenstraße im 22. Bezirk.

Ein kleiner Bub war aus bisher ungeklärter Ursache unter den vorderen Bereich einer Garnitur der Straßenbahnlinie 25 gekommen.

Eine Befreiung des 10-Jährigen war zunächst nicht möglich, heißt es in dem Bericht. Erst musste die Feuerwehr Teile des Untergestells der Bim entfernen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bei dem Unfall zog sich das Schulkind neben einem Knochenbruch auch eine Kopfverletzung zu. Zudem erlitt es mehrere Abschürfungen.

Kind nicht in Lebensgefahr

Der Bub wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt. Sein Zustand wurde zunächst stabilisiert, anschließend wurde der 10-Jährige von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht.

Lebensgefahr soll keine bestehen. Um 16.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (red)