Österreich

Donauzentrum nach Brand in Garage evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

In der Garage des Donauzentrums ist Montagmittag ein Pkw in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Einkaufspalast musste allerdings teilweise evakuiert werden. Es wurde niemand verletzt.

Der Vollbrand des Pkw im Parkhaus 3 des Donauzentrums in Wien hat zu einem Feuerwehreinsatz der Alarmstufe 2 geführt. Die Flammen wurden jedoch durch Haustechnik sowie Feuerwehr rasch gelöscht, für Besucher des Einkaufstempels bestand keine Gefahr versicherten die Einsatzkräfte sowie Center-Manager Michael Male.

Durch den Brand entstand im Parkhaus entsprechender Rauch. Deshalb wurde sicherheitshalber der unmittelbar über dem Parkhaus gelegene Teil des Donauzentrums für Besucher gesperrt. Nach Kontrolle durch die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder Entwarnung gegeben werden.

Der Brand hat in der Garage dennoch Spuren hinterlassen. Rauchs aus der Garage ist aber nicht in den Bereich des eigentlichen Einkaufszentrums eingedrungen.