Szene

Donna Leon - Auf Treu und Glauben

Kriminalfilm um Commissario Brunetti, der im schönen Venedig ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) ermittelt im schönen Venedig. Die TV-Krimis über den sympathischen Ermittler basieren auf den bekannten Krimis der Schriftstellerin Donna Leon.

Zur Folge "Auf Treu und Glauben":

Recht und Gerechtigkeit liegen oft weit auseinander im wunderschönen Venedig. Ein Fall, so verwinkelt wie die paradiesische Lagunenstadt selbst. Doch noch ein weiterer Faktor erschwert die Ermittlungsarbeit für Commissario Brunetti: das Wetter.

Brütende Hitze in Venedig, und das seit Tagen. Jeder sehnt sich nach Abkühlung. Zu seinem Verdruss muss Commissario Brunetti seinen Urlaub in den Bergen jedoch abbrechen. Ein Gerichtsdiener ist in seiner Wohnung erschlagen worden. Auf den ersten Blick sieht alles nach einer Beziehungstat aus. Anwalt Renato Penzo war unglücklich in das Opfer verliebt und kann kein Alibi vorweisen. Eine weitere heiße Spur führt in ein Dickicht aus Korruption und Verbrechen. Offenbar wusste der Ermordete zu viel. (ppstv)

Mehr zum Thema
;