Österreich

Donnerstag bringt erneut Unwetter mit Starkregen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Michael Bübl

Nachdem es Ende letzter Woche in vielen Teilen Österreichs zu Unwettern mit Starkregen und Hagel gekommen ist, drohen nun schon die nächsten Tage mit schlechtem Wetter. Am Donnerstag soll es von Vorarlberg über Kärnten bis Niederösterreich im gesamten Bundesgebiet zu Regen kommen.

Vom Westen her zieht die Schlechtwetterfront auf. Dort wird es schon am Vormittag zu Niederschlägen kommen. Im Lauf des Tages wird sich die Gefahr von Gewittern und Regen fast über das gesamte Bundesgebiet erstrecken.

Stellenweise sollen große Mengen an Niederschlag fallen. Das könnte sich in den Gebieten, die bereits vergangenes Wochenende vom Regen heimgesucht worden sind, zu einem Problem entwickeln. Der Boden dort kann kein Wasser mehr aufnehmen, es wird also vermutlich zu weiteren Überschwemmungen kommen.