Szene

Donnie Wahlberg gibt Kellnerin fettes Trinkgeld

Heute Redaktion
Teilen

Der frühere "New Kids on the Block"-Sänger hat zur Jahreswende ordentlich ins Börserl gegriffen: Eine Kellnerin darf sich über 2020 Dollar Trinkgeld freuen.

Donnie Wahlberg (50), ehemaliges Boyband-Mitglied und älterer Bruder von Schauspieler Mark Wahlberg (48), ist nicht nur durch und durch ein Gentleman, sondern zieht auch gerne mal die Spendierhosen an.

Am Silvester-Abend führte er zunächst seine Frau, Model und Moderatorin Jenny McCarthy (47), zum Essen aus, um das neue Jahr angemessen willkommen zu heißen. Dann überraschte er vor Ort auch noch eine nichts ahnende Kellnerin.

2020 Dollar Trinkgeld für allein erziehende Mutter

Wie das Branchen-Magazin "People" berichtet, freut sie sich nämlich über 2020 Dollar Trinkgeld. "Ich hab sie so gut bedient wie ich konnte", erklärt sie verdutzt. Als allein erziehende Mutter könne sie das Geld wirklich brauchen, erzählt sie überglücklich: "Jetzt kann ich Möbel kaufen, einen Teil sparen und meinem Sohn was Gutes tun."

Jenny McCarthy ist besonders stolz über die Großzügigkeit ihres Mannes: "Er beginnt 2020 als der tolle Mann, der er ist", schreibt sie auf Twitter und postet auch gleich ein Bild der Restaurant-Rechnung. Darauf hatte Wahlberg der Kellnerin nicht nur handschriftlich gedankt ("Thanks Bethany"), sondern ihr auch noch einen persönlichen Neujahrsgruß hinterlassen. Von den zusätzlichen 2020 Dollar ganz zu schweigen.