Fussball

Doping-Bullen drohen nun sogar zwei Jahre Sperre

Am Donnerstag erhielt Salzburg das Urteil: Sekou Koita und Mo Camara fassten eine Dopingsperre von drei Monaten aus.

Phillip Platzer
Teilen
Sekou Koita und Mo Camara
Sekou Koita und Mo Camara
gepa pictures

Doch kommt es für die Bullen noch schlimmer? Die NADA (Nationale-Anti-Doping-Agentur) oder Welt-Verband WADA könnten noch einen Einspruch beim internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

Heißt: Dem Bullen-Duo droht sogar eine Sperre von zwei Jahren. Bei ähnlichen Fällen in anderen Sportarten wurde härter durchgegriffen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Im Fall der Salzburger, die vom Mali-Teamarzt verbotene Substanzen bekamen, soll der fehlende Vorsatz mildernde Umstände mit sich bringen.

    Die beiden Bullen-Kicker werden während der Sperre in den Heimaturlaub geschickt, sollen sich bald auf den Weg nach Mali machen.