Fussball

Doppel-Eigentor! Liverpool siegt dank Leicester-Kicker

Liverpool bleibt auf der Siegerstraße. Die "Reds" feierten am 17. Premier-League-Spieltag einen schmeichelhaften 2:1-Erfolg gegen Leicester City. 

Heute Redaktion
Wout Faes erzielte gegen Liverpool zwei Eigentore.
Wout Faes erzielte gegen Liverpool zwei Eigentore.
Imago Images

Dabei wurde Wout Faes ungewollt zum Matchwinner für die Liverpooler, erzielte innerhalb von nur sieben Minuten einen Eigentor-Doppelpack (38., 45.). Damit drehte der "Foxes"-Abwehrspieler die schnelle Führung seines Teamkollegen Kiernan Dewsbury-Hall (4.). 

Die "Reds" gewannen damit auch ihr zweites Spiel nach der WM-Pause, konnten die letzten vier Partien für sich entscheiden und liegen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, Leicester ist mit 17 Zählern auf dem Konto 13. 

Doppel-Eigentor dreht Leicester-Führung

Liverpool erlebte im ersten Heimspiel an der Anfield Road nach der Wüsten-Weltmeisterschaft in Katar früh die kalte Dusche. Ein Konter entblößte die "Reds"-Defensive, Dewsbury-Hall hatte wenig Mühe, zur überraschenden Leicester-Führung einzuschießen. Der vermeintliche Liverpool-Ausgleich durch Mohamed Salah zählte in der 27. Minute nach einer Abseitsstellung nicht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    So wurde Faes zur tragischen Figur. In der 38. Minute versuchte der belgische Abwehrspieler, eine eigentlich harmlose Flanke von Trent Alexander-Arnold zu klären, drückte den Ball dabei allerdings zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Nur sieben Minuten später war es der als "Chancentod" verschriene Sommer-Neuzugang Darwin Nunez, der einen Heber über Leicester-Keeper Danny Ward hinweg an die rechte Stange setzte. Von dort sprang der Ball an Faes´ Schienbein, der Klärungsversuch landete neuerlich im eigenen Tor – 2:1 (45.). 

    Leicester lässt Ausgleich liegen

    Die "Foxes" versuchten dann im zweiten Durchgang, auf den Ausgleich zu drücken, doch Harvey Barnes haute den Ball in der 49. Minute knapp drüber, scheiterte fünf Minuten später an "Reds"-Schlussmann Alisson (54.). 

    Liverpool verwaltete bei einsetzendem Regen dann die schmeichelhafte Führung. Salah verpasste in der 53. Minute die Vorentscheidung, setzte seinen Abschluss Zentimeter neben die Stange und scheiterte in der 73. und 83. Minute am starken Ward. Auch Nunez konnte den Leicester-Rückhalt in der 84. Minute nicht bezwingen. 

    Die Sky-Videos aus dem Fußball