Szene

Herbert Grönemeyer singt jetzt auch auf Türkisch

Heute Redaktion
Teilen
Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer
Bild: picturedesk.com/APA

Auf seiner neuen Single "Doppelherz/Iki Gönlüm" singt Herbert Grönemeyer neben Deutsch auch auf Türkisch. Der Song erscheint am 12. Oktober.

In dem Song "Doppelherz/Iki Gönlüm" geht es um die Sehnsüchte der Menschen, egal ob nach einer zweiten Heimat oder dem nächsten Urlaubsziel.

"Diese Sehnsüchte im Kopf und diese Sehnsüchte nach anderen Plätzen, das eint uns", wird der 62-Jährige in einer Aussendung zitiert.

Grönemeyer hatte die Idee, auf Türkisch zu singen, bereits seit geraumer Zeit. Damals las er bei einem Auftritt für den noch inhaftierten Journalisten Deniz Yücel.

"Oh, das kannst Du ja richtig!"

"Da habe ich auch türkisch gelesen. Und dann haben alle gesagt: Oh, das kannst Du ja richtig!", so Grönemeyer. Tatkräftige Unterstützung erhält er bei dem Song von BRKN.

Der deutsche Rapper hat türkische Wurzeln und ergänzt sich bei "Doppelherz/Iki Gönlüm" gut mit Grönemeyer. Der Song erscheint am 12. Oktober und ist der zweite Song seines neuen Albums "Tumult", das am 9. November erscheint.

Ein Musikvideo zu "Doppelherz/Iki Gönlüm" von Grönemeyer und BRKN gibt es bereits.

(red)

;