Wien

Frau und Kind in Wien getötet – Mann in Frankreich gefa

Ein Tunesier (49) wird beschuldigt, seine Lebensgefährtin (32) sowie deren 15-jährige Tochter getötet zu haben. Nun wurde der Verdächtige gefasst.

Michael Rauhofer-Redl
In diesem Haus in Wien-Mariahilf fand die Bluttat statt.
In diesem Haus in Wien-Mariahilf fand die Bluttat statt.
"Heute"

Ein mutmaßlicher Doppelmörder wurde in Frankreich festgenommen. Der 49-Jährige soll eine 32-Jährige und deren Tochter umgebracht haben. Die Tat soll sich in der Nacht von 3. auf 4. August 2022 in Wien zugetragen haben. Nach dem Mann wurde weltweit intensiv gefahndet.

Minderjährige Kinder beim Arzt brachten Polizei ins Spiel

Die Wiener Polizei wurde auf den Fall aufmerksam, weil die beiden minderjährigen Söhne (7, 9) der Frau alleine bei einem Arzt waren. Als die Beamten die beiden nach Hause brachten und eine offenstehende Wohnungstür vorfanden, betraten sie die Wohnung. In einem der Zimmer machten sie schlussendlich die grausige Entdeckung. Sofort übernahm das Landeskriminalamt Wien die weiteren Ermittlungen. Schon rasch war klar, dass der 49-Jährige als tatverdächtig gilt.

Der Beschuldigte dürfte kurz nach der Tat mit dem Zug nach Frankreich geflüchtet und dort untergetaucht sein. In Brest konnte der Beschuldigte nun nach insgesamt 39 Tagen der Fahndung in einem Asylwerber-Heim ausgeforscht werden. Er wurde von französischen Polizeibeamten festgenommen. Offenbar wollte er weiter nach England flüchten.

Für den Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;