Österreich

Doppelmord im Marchfeld nach einem Jahr geklärt

Heute Redaktion
Teilen

Ein fast genau ein Jahr zurückliegender Doppelmord im Marchfeld ist geklärt: Ein Ehepaar (80 und 76) war am 13. Dezember 2011 tot in seinem Haus in Obersiebenbrunn (Bezirk Gänserndorf) aufgefunden worden.

Als Tatverdächtiger gilt dem Landeskriminalamt NÖ zufolge ein 35 Jahre alter Slowake. Der Beschuldigte ist laut Chefinspektor Leopold Etz in seiner Heimat in Haft. Der 35-Jährige soll auch in der Slowakei einen Doppelmord verübt haben.

Bei seiner Einvernahme zum Doppelmord in Obersiebenbrunn sei der Mann am Dienstag geständig gewesen. Als Motiv steht im Raum, dass der Mann aus Gier mordete. Er erhoffte sich Geld von dem - relativ bescheiden lebenden Ehepaar.

Der Sohn des Ehepaars hatte seine Eltern vor einem Jahr seine Eltern tot in ihrem Haus aufgefunden. Danach hatte das Bundeskriminalamt eine Bereits Ende September hatte die Polizei eine heiße Spur in die Slowakei -