Mutter und Tochter tot

Doppelmord in Wien! Zwei Tote in Wohnung entdeckt

Am Freitag wurden in einer Wohnung in Wien-Landstraße zwei leblose Personen entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. 

1/11
Gehe zur Galerie
    In einer Wohnung in diesem Haus in Wien-Landstraße soll sich die tragische Bluttat ereignet haben.
    In einer Wohnung in diesem Haus in Wien-Landstraße soll sich die tragische Bluttat ereignet haben.
    Sabine Hertel
    Newsdesk Heute

    Erneuter Mord-Alarm in Wien! Am Freitagmorgen gegen 07:20 Uhr wurden in einer Wohnung im dritten Gemeindebezirk zwei leblose Personen entdeckt. 

    Angehörige schlug Alarm

    Eine Angehörige hatte zuvor die Polizei alarmiert, da sie sich Sorgen um ihre Tochter machte. Polizisten öffneten daraufhin die Wohnung und entdeckten die Leichen der beiden. Laut der Polizei handelte sich um eine 51-Jährige und ihre 13-jährige Tochter. Bei beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

    Aufgrund der Verletzungen gehen die Ermittler derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, ist mit umfassenden Ermittlungen betraut. Die Ermittlungen erstrecken sich auch auf den familiären Umkreis der Opfer.

    Nach dem flüchtigen Täter wird gefahndet. 

    Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
    Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
    Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
    Rat auf Draht: 147
    Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
    Polizei-Notruf: 133

    Die Bilder des Tages

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle.</strong> Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, <a data-li-document-ref="120037777" href="https://www.heute.at/s/spiegeltrick-italien-urlauber-tappt-in-autobahn-falle-120037777">ihre Kamera filmte alles mit &gt;&gt;&gt;</a>
      23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
      privat
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema
      An der Unterhaltung teilnehmen