Doppelmord-Verdacht – Wiener Polizei enthüllt Details
Wie berichtet, ist es in einer Wohnung in Mariahilf zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Zwei junge Frauen im Alter von 32 und 15 Jahren konnten von den Beamten nur noch tot in einem Zimmer aufgefunden werden. Es handelte sich dabei um Mutter und Tochter.
Seither laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamtes auf Hochtouren. Jetzt nennt die Polizei erste Details zu der am Freitag durchgeführten Obduktion.
Mehr Artikel zum Doppelmord-Verdacht:
Diese bestätigte den schrecklichen Verdacht: Fremdverschulden! Beide Frauen waren von jemandem getötet worden und in beiden Fällen fand ein Angriff gegen den Hals statt.
Die Ermittlungen gehen weiterhin in alle Richtungen. Nach einem Verdächtigen, einem 49-Jährigen, wird bereits intensiv gefahndet. Es soll sich dabei um den tunesischen Lebensgefährten der getöteten Mutter handeln.
Hintergründe unklar
Die Polizei machte den Fund nur, weil die beiden minderjährigen Söhne (7, 9) der Frau alleine bei einem Arzt waren. Dort wurde dann die Exekutive verständigt.
Als die Beamten die beiden nach Hause brachten und eine offenstehende Wohnungstür vorfanden, betraten sie die Wohnung. In einem der Zimmer machten sie schlussendlich die grausige Entdeckung.
Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22