2:0 zum Auftakt! Manchester City bezwingt am Sonntag West Ham United in der ersten Runde der englischen Premier League. Matchwinner: Neuzugang Erling Haaland.
Der Norweger kam im Sommer für rund 60 Millionen Euro von Dortmund. In seinem ersten Ligaspiel für die Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola schlägt der Stürmer gleich doppelt zu. Erst trifft er per Elfmeter, dann auch aus dem Spiel heraus.
Wer den jungen Knipser im anschließenden TV-Interview freudestrahlend erwartet hat, wird eines Besseren belehrt. Haaland sorgt für Aufsehen: "Es ist ein bisschen Sch...! Aber es ist halt, wie es ist."
Was meint Haaland? Er hätte sich gerne mit einem Hattrick bei den neuen Fans vorgestellt, lässt beim Stand von 2:0 eine Großchance liegen. "Ich hätte dort sein sollen, habe den Hattrick aber verpasst."