Österreich

Neue Warnung: Nächster Sturm rollt auf OÖ zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nur kurz kann Oberösterreich nach dem schweren Sturm "Sabine" durchatmen. Am Dienstag zieht die nächste Front über das Land, Experten warnen.

Nur kurzes Durchatmen in Oberösterreich. Nach dem heftigen Sturm "Sabine" von Montag, bei dem teilweise 30.000 Haushalte ohne Strom waren und Bäume wie Zündhölzer umgeknickt wurden, gibt es nun die nächste Warnung.

"In der Nacht auf Dienstag zieht ein weiteres, kleinräumiges Randtief an der Alpennordseite durch", so Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst UBIMET zu "Heute".

Besonders in Oberösterreich dürfte es wieder ungemütlich werden. Zimmermann: "Nach einer vorübergehenden Beruhigung legt der Wind somit ausgehend von Vorarlberg neuerlich zu".

Und: "Am Dienstag muss man dann besonders in der ersten Tageshälfte in Oberösterreich neuerlich mit schweren Sturmböen um 100 km/h rechnen. Im Osten zeichnen sich Sturmböen von 70 bis 90 km/h ab".

;