Österreich

Doppelselbstmord von Ex-Bezirkschef und Frau

Heute Redaktion
Teilen

Der Tod des 66-jährigen ehemaligen Wolfsberger Bezirkshauptmannes Arthur Traußnig und seiner Ehefrau Claudia ist ein Doppelselbstmord gewesen. Zu diesem Ergebnis kam das Landespolizeikommando bei seinen Erhebungen.

Das Ehepaar war am Montagvormittag worden. Nach Angaben der Polizei hinterließ das Paar einen Abschiedsbrief, über dessen Inhalt bzw. das Motiv des Freitodes wurde nichts bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine Obduktion der Leichen an. Deren Ergebnis sowie die Tatortermittlungen und Zeugenbefragungen ergaben für die Kriminalisten, dass Fremdverschulden in beiden Fällen ausgeschlossen werden kann. Traußnig war erst im Dezember vergangenen Jahres nach 22 Jahren als Behördenleiter in Pension gegangen.