Welt

Doppelter Bombenalarm am Brüsseler Flughafen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Brüsseler Flughafen herrschte am Mittwoch wegen eines Bombenalarms helle Aufregung. Laut eines Medienberichts waren davon gleich zwei Flüge betroffen. Zum Glück konnte später Entwarnung gegeben werden.

Wie der Sender VRT berichtete, waren zwei Flüge mit dem Ziel Brüssel von der via Twitter eingegangenen Bombenwarnung betroffen. Es handelte sich um Maschinen der skandinavischen Fluglinie SAS, die in Oslo und Stockholm gestartet waren. Böse Erinnerungen an die    am 22. März, bei denen 32 Menschen starben, wurden wach.

Ein Reporter des belgischen Senders Woestijnvis/Proximus TV berichtete, er sei an Bord eines aus Oslo kommenden Flugzeugs gewesen. Der Kapitän habe die Bombenwarnung etwa 20 Minuten vor der Landung erhalten. Die Passagiere seien darüber in Kenntnis gesetzt worden und hätten zehn Minuten in der Maschine verharren müssen.