Österreich

Doppelter Erfolg für "Milleniumdancers"

Heute Redaktion
Teilen

Riesenjubel bei der Wiener Cheerleading-Gruppe "Milleniumdancers": Die Mannschaft holte bei der EM am vergangenen Wochenende in Schwechat (NÖ) zweimal Gold! Die Truppe konnte in den Kategorie Cheer Dance - Team Jazz und in der Königsdisziplin "Cheer Dance - Team Freestyle Pom" überzeugen.

Riesenjubel bei der Wiener Cheerleading-Gruppe "Milleniumdancers": Die Mannschaft holte bei der EM am vergangenen Wochenende in Schwechat (NÖ) zweimal Gold! Die Truppe konnte in den Kategorie „Cheer Dance - Team Jazz“ und in der Königsdisziplin "Cheer Dance - Team Freestyle Pom" überzeugen.
Theresia Maurer, Leiterin, Coach und Tänzerin der "": „Ein Traum ist für uns in Erfüllung gegangen! Wir haben unsere Leistung die letzten Jahre jedes Jahr steigern können und sind dieses Jahr überwältigt unsere stärksten Konkurrenten aus Finnland zu besiegen! Ich bin unheimlich stolz auf mein Team, es ist ein unbeschreibliches Gefühl die Besten in Europa zu sein!“

Österreich war bei der EM mit mehreren Teams aus dem gesamten Bundesgebiet - darunter 16 Senior-Tänzerinnen und 13 Juniors der "Milleniumdancers" - vertreten. Die mehrfachen Österreichischen Staatsmeister traten in insgesamt sieben Kategorien an.

Auch im Nachwuchs boten die "Milleniumdancers"-Juniors ein besonders schnelles und für die Altersklasse anspruchsvolles Programm, und erreichten damit den 6. Platz.

 

Wer jetzt Lust auf „Cheer Dance“ bekommen hat, kann sich jederzeit (ab elf Jahren) bei den "Milleniumdancers" unter [email protected] bewerben.