Community

Doppelter Polizeieinsatz: Unfall an der Stadtgrenze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Tarik Cengiz

Knapp hinter dem Ortsschild Vösendorf hat es geknallt: Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der Altmannsdorfer Straße Freitagmittag beschäftigte nicht nur die Vösendorfer, sondern zu Anfang auch die Wiener Polizei.

Die Wiener Polizisten gehen oft an ihre Grenzen, aber nicht darüber hinaus. Als sie zu einem Auffahrunfall in der Altmannsdorfer Straße am Freitag gegen 11. 45 Uhr gerufen wurden, stellten sie zuerst fest ob es Verletzte gibt.

Leser-Reporter Tarik Cengiz berichtet, dass ihnen danach aber die Hände gebunden waren: Der Unfall geschah innerhalb der Vösendorfer Ortsgrenzen, die Wiener Polizei war also nicht zuständig. Somit warteten die Wiener Beamten auf die niederösterreichischen Kollegen, die den Unfall aufnahmen.

Vier Fahrzeuge waren insgesamt involviert. Der Fahrer des dritten Autos bremste, für den Hintermann aber zu plötzlich: Er fuhr mit seinem silbernen Auto auf den Vordermann auf.

Ins Krankenhaus gebracht werden musste nur der 58-jährige Mann aus dem Bezirk Mödling, der das dritte Auto steuerte. Er wurde leicht verletzt, wie die Pressesprecherin der niederösterreichischen Polizei, Manuela Weinkirn bestätigt.