Welt

Doppeltes Todes-Drama um steirische Urlauber 

Im Portugal-Urlaub kamen zwei steirische Pensionisten ums Leben. Einer von ihnen ertrank, der andere starb beim Versuch, den anderen zu retten.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
An der portugiesischen Algarve kamen zwei steirische Urlauber unter tragischen Umständen ums Leben.
An der portugiesischen Algarve kamen zwei steirische Urlauber unter tragischen Umständen ums Leben.
Vasco Célio / dpa / picturedesk.com

In Portugal kam es zu einem Todesdrama – im Fokus standen wie berichtet zwei Österreicher. Wie die "Kronen Zeitung" (Onlineausgabe) am Samstag berichtet, wurde der Ausflug an die portugiesische Algarve für zwei Männer zur tödlichen Katastrophe. Wie die "Krone" berichtet, dürfte ein 64-jähriger Steirer ertrunken sein – sein Leichnam konnte auch nach stundenlanger Suchaktion nicht gefunden werden – auch für einen Freund (65) kam jede Hilfe zu spät. Beim Versuch seinem Bekannten zu retten, dürfte er einen Herzinfarkt erlitten haben. 

Genauen Umstände unklar

Dem Bericht zufolge ereignete sich das doppelte Drama bereits am Donnerstag. Was genau passiert ist, ist Gegenstand von Untersuchungen, kann aber womöglich nie restlos geklärt werden. Klar ist, dass der 64-Jährige ins Meer stieg. Dort dürften ihn nach unbestimmter Zeit die Kräfte verlassen haben, er dürfte untergegangen sein. Sein Freund, ebenfalls ein steirischer Tourist, versuchte noch, dem in Seenot Geratenen zu helfen. Doch auch ihn verließen die Kräfte.

Umstehende alarmierte Rettungskräfte versuchten noch den Älteren der beiden am Strand zu reanimieren. Zuvor soll der Urlauber einen Herzinfarkt erlitten haben. Doch auch für ihn konnten die Rettungskräfte nichts mehr tun. Er starb noch am Strand, seine Leiche wurde in die örtliche Gerichtsmedizin überstellt. Sämtliche Suchaktionen nach seinem Freund verliefen erfolglos. Er dürfte wohl im Meer seine letzte Ruhestätte gefunden haben.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com