Österreich

Dorfmeister-Ex vor Gericht: 4,5 Jahre Haft

Großer Medienrummel am Landesgericht St. Pölten am Mittwoch. Denn der Ex von Skistar Michi Dorfmeister saß auf der Anklagebank.

Heute Redaktion
Teilen
Der Angeklagte mit Verteidiger Arbacher-Stöger (re.)
Der Angeklagte mit Verteidiger Arbacher-Stöger (re.)
Bild: Daniel Schreiner

Zahltag für Andreas P. (47) heute in Sankt Pölten: Der Ex-Lebensgefährte von Olympia-Doppelsiegerin Michaela Dorfmeister (44) musste wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges auf die Anklagebank. Verteidigt wurde der Promi-Ex von Manfred Arbacher-Stöger.

Der spielsüchtige 44-Jährige hat laut Anklage Millionenschulden angehäuft, soll den guten Namen seiner Ex ausgenützt und elf Opfern Geld herausgelockt haben. Gesamtschaden: 3,7 Millionen Euro. Michi Dorfmeister war nicht beim Prozess, sie hatte in den vergangenen Wochen ihre Aussage bei der Polizei gemacht ("Heute" berichtete).

Der Schöffensenat befand den Angeklagten für schuldig, Richter Markus Pree verdonnerte Andreas P. zu 4,5 Jahren Haft (das Urteil ist nicht rechtskräftig).

(Lie)