Politik

Doris Felber liefert "Semmel-Sünder" Krainer Jause

Kuriose Szenen am Rande des Ibiza-U-Ausschusses: Nach der Kritik von Sektionschef Pilnacek werden jetzt Wurstsemmeln verteilt.

Clemens Pilz
Teilen
Wurstsemmel-Lieferung für Abgeordneten Krainer: Doris Felber brachte die schmackhafte Stärkung persönlich vorbei.
Wurstsemmel-Lieferung für Abgeordneten Krainer: Doris Felber brachte die schmackhafte Stärkung persönlich vorbei.
Bäckerei Felber/Twitter

Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek ärgert sich über Wurstsemmel-mampfende und ins Mikrofon nuschelnde Abgeordnete im Ibiza-U-Ausschuss; beklagt im ZiB2-Interview mangelnden Respekt (Video unten). Davon recht unberührt zeigt sich Tags darauf "Semmel-Sünder" Jan Krainer (SPÖ). Der Nationalratsabgeordnete nimmt die Kritik des Spitzenbeamtens gelassen – und bekommt für die nächsten Fragerunden Stärkung von prominenter Seite.

Denn Bäckerin Doris Felber – sie betreibt knapp 50 Filialen in Wien – bewies einmal mehr den richtigen Riecher für öffentlichkeitswirksame Auftritte und versorgte den SPÖ-Fraktionsführer und seine Kollegen persönlich mit backfrischen Wurstsemmeln. Amüsierte Reaktionen ließen in den sozialen Netzwerken nicht lange auf sich warten.