Szene

Dornan: "Fifty Shades of Grey" nicht frauenfeindlich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Chuck Zlotnick

Jamie Dornan findet nicht, dass "Fifty Shades of Grey" frauenfeindlich ist. In einem Interview mit "Elle UK" sagte der Schauspieler und Christian-Grey-Darsteller, dass es im Film um viel mehr gehe, als die vieldiskutierten Sexpraktiken.

Jamie Dornan findet nicht, dass frauenfeindlich ist. In einem Interview mit "Elle UK" sagte der Schauspieler und Christian-Grey-Darsteller, dass es im Film um viel mehr gehe, als die vieldiskutierten Sexpraktiken. 

"Ich kann verstehen, warum die Leute sagen, dass es frauenfeindlich ist, eine Frau zu fesseln und ihr einen Klaps zu geben," meinte Jamie Dornan im Interview. "Tatsächlich sind aber mehr Männer als Frauen unterwürfig. Sehr mächtige Männer. Die Szene ist viel größer als ich mir hätte vorstellen können."

"Die Liebes Geschichte ist viel wichtiger als der Bondage-SM-Aspekt. Ich meine, wir werden eine Liebesgeschichte erzählen, und nun ja, es kann nicht nur darum gehen, was im Red Room passiert, das ist kein Film. Es geschieht so viel mehr."

"Fifty Shades of Grey" startet am 12. Februar 2015 in den österreichischen Kinos.