Bewaffnete Person in Dornbirn gefasst

Die Polizei steht mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Polizei steht mit einem Großaufgebot im Einsatz.Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Die Polizei hat am Montag in Dornbirn nach einer bewaffneten Person gefahndet. Mehrere Polizeieinheiten standen im Einsatz, unter anderem auch ein Hubschrauber.

In Dornbirn kam es gegen 19.00 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei. Die Beamten fahndeten nach einer bewaffneten Person, wie "ORF Vorarlberg" berichtet.

Im Zuge der Fahndung konnte schließlich eine Person erfolgreich festgenommen werden. Neben zahlreichen Einsatzkräften am Boden kreiste auch ein Hubschrauber im Tiefflug über die Stadt. Daneben wurden auch Straßenkontrollen gemeldet.

Zu den Hintergründen gab es vorerst keine näheren Informationen. Die festgenommenen Person werde laut Polizei bereits einvernommen.

(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VorarlbergGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichPolizeiFahndung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen