Österreich

51-Jähriger stirbt bei Mountainbike-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann kam bei einem Mountainbike-Unfall ums Leben
Der Mann kam bei einem Mountainbike-Unfall ums Leben
Bild: iStock/Symbolbild

Bei einem Mountainbike-Unfall in Dornbirn ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Der 51-Jährige dürfte knapp 100 Meter in eine Schlucht gestürzt sein.

Der 51-Jährige aus Dornbirn hatte am Sonntagnachmittag eine Mountainbike-Tour im Bereich Kehlegg/Beckenmann unternommen, berichtet die Polizei.

Als er am nächsten Tag nicht zur Arbeit schien, erstattete ein Neffe die Abgängigkeitsanzeige. Daraufhin wurde eine große Suchaktion nach dem Vermissten eingeleitet.

Kurz vor 18.00 Uhr fand schließlich ein Suchtrupp der Bergrettung schließlich ein Fahrrad in der Nähe der Ebniter Brücke.

In der Rappenlochschlucht wurde anschließend die Leiche des Mannes gefunden. Eine Bergung war aufgrung des steilen Geländes und der einsetzenden Dunkelheit nicht mehr möglich.

Von Wanderweg abgekommen

Daher wurde der Leichnam am nächsten Morgen mittels Tau von der Besatzung des Polizeihubschraubers geborgen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Mann mit seinem E-Biker vor der Ebniter Brücke von einem Wanderweg abgekommen und circa 100 Meter in die Rappenlochschlucht gestürzt sein.



(wil)