Österreich

Lokalgast verprügelt: Täter könnte sich infiziert ha...

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

In einem Lokal in Dornbirn ist am Donnerstag ein Mann von einem Lokalbesucher zusammengeschlagen worden. Dabei könnte sich der Angreifer mit HIV angesteckt haben.

Laut Polizei war es kurz nach 2.00 Uhr in einem Lokal in der Eisengasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen gekommen.

Ein Unbekannter schlug einem 44-Jährigen dabei mit der Faust zwei Mal ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Nach der Attacke ergriff der Täter mit seinen zwei Begleitern die Flucht und verschwand.

Die Körperverletzung könnte für den Angreifer nun ernsthafte Konsequenzen haben. Und zwar nicht nur rechtliche, sondern vor allem auch gesundheitliche.

Ansteckung nicht ausgeschlossen

Denn laut Hinweis des Krankenhauses Dornbirn "kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der unbekannte Täter bei der Auseinandersetzung mit dem HIV-Virus des Opfers angesteckt hat", schreibt die Polizei.

Dem Täter wird nun geraten sich "im eigenen Interesse" mit dem Krankenhaus Dornbirn in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung

Der Verdächtige soll circa 20 Jahre alt und knapp 180cm groß sein. Zum Tatzeitpunkt war er schwarz bekleidet. Er trug einen Gips im Bereich eines Handgelenkes. (wil)

;