Fussball

Dortmund-Coach schimpft nach Tod von Raiola

Die Fußball-Welt trauert um Mino Raiola! Der Star-Berater starb mit nur 54 Jahren. Dortmund-Coach Marco Rose findet nach seinem Tod deutliche Worte.

Heute Redaktion
Teilen
Marco Rose, Mino Raiola
Marco Rose, Mino Raiola
IMAGO/Kirchner-Media

Wie die Familie des Italieners auf dessen Twitter-Account bekannt gab, verstarb Raiola nach schwerer Krankheit. Bereits am Donnerstag hatten Meldungen über das Ableben des Star-Beraters in italienischen Medien die Runde gemacht, diese entpuppten sich als falsch.

Bei Dortmund-Coach Marco Rose kam das nicht gut an. Auf das Ableben von Raiola angesprochen holte er gegenüber der "Bild" zur Breitseite aus: "Ich bin ganz ehrlich. Ich werde jetzt von der Information überrascht. Ich will relativ klar sagen: Was in den letzten Tagen passiert ist, wie das Thema behandelt wurde, war einfach nur widerlich. Ich kann einfach nur mein Beileid aussprechen und den Familienangehörigen und Freunden viel Kraft aussprechen für die nächsten Tage. Und die Zeit der Trauer geben. Ansonsten möchte ich dazu nichts sagen."

Noch am Donnerstag dementierte Raiola selbst Meldungen über seinen Tod auf Twitter: "Aktueller Gesundheitszustand für jene, die es interessiert: Ich bin stinksauer, dass die mich zum zweiten Mal in vier Monaten töten. Ich scheine in der Lage zu sein, aufzuerstehen."

Nun ist sein Tod aber traurige Gewissheit. Traurig darüber zeigt sich auch Erling Haaland, einer seine prominentesten Schützlinge. Der Ex-Salzburg-Torjäger, der in wenigen Wochen Dortmund zu einem internationalen Topklub verlassen soll, postete auf Instagram ein Foto, das ihn in inniger Umarmung mit Raiola zeigt. Dazu schrieb er einfach: "Der Beste."

;