Fussball

Hodentumor! Dortmund-Star mit emotionaler Botschaft

Schlimme Nachrichten für Sebastien Haller. Der Dortmunder leidet an einem Hodentumor. Jetzt meldet sich der Franzose mit einem emotionalen Statement.

Sebastian Klein
Sebastien Haller über die niederschmetternde Diagnose.
Sebastien Haller über die niederschmetternde Diagnose.
David Inderlied / dpa / picturedesk.com

Im Training klagte der Franzose über Unwohlsein. Bei den anschließenden medizinischen Checks folgte der große Schock: Hodentumor!

Sebastien Haller musste das Trainingslager von Dortmund im Schweizer Bad Ragaz abbrechen. Der neue Stürmer des deutschen Bundesligisten kehrte nach der schlimmen Diagnose in den Ruhrpott zurück.

Jetzt reagiert Haller selbst. Am Dienstagmittag setzt der Spieler auf seiner Instagram-Seite ein emotionales Posting ab.

Haller: "Ich möchte Ihnen noch einmal von ganzem Herzen für all die vielen herzlichen Nachrichten danken, die ich erhalten habe. Ich war sehr gerührt, als ich diese netten Reaktionen gesehen habe und habe sogar das Gefühl, dass ich nicht so viel verdiene. Aber ich weiß, dass es dank Ihnen nur eine weitere Prüfung auf unserem Weg sein wird. Wir sehen uns bald auf dem Spielfeld, um unsere nächsten Siege zu feiern."

Der 31-Millionen-Euro-Einkauf wurde nach dem Abgang von Erling Haaland (Manchester City) von Ajax gekauft. Jetzt fällt der 28-Jährige auf unbestimmte Zeit aus. Noch gibt es keine Info, ob es sich um einen bösartigen Tumor handelt, ob Operation und möglicherweise sogar eine Chemotherapie oder Bestrahlung anstehen.

Dortmund-Sportdirektor Sebastian Kehl: "Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt."

Mit Marco Richter (Hertha BSC) hatte erst vergangene Woche ein Bundesliga-Star ebenfalls die Diagnose Hodentumor erhalten.

1/9
Gehe zur Galerie
    Die hässlichsten neuen Fußball-Trikots. Diese Designs spalten die Fans der Top-Klubs.
    Die hässlichsten neuen Fußball-Trikots. Diese Designs spalten die Fans der Top-Klubs.
    Screenshot
    Mehr zum Thema