Fussball

Dortmund-Trainer mit Wut-Rede gegen TV-Experten

In Dortmund brodelt es einmal mehr! Selbst nach dem 3:0 gegen Fürth war Trainer Marco Rose nicht gut aufgelegt.

Heute Redaktion
Teilen
Marco Rose
Marco Rose
imago images

Eigentlich hätte man beim BVB ja Grund zur Freude. Gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth gab's ein 3:0, dennoch tat sich Dortmund lange Zeit schwer. Das fiel auch TV-Experte Didi Hamann auf.

"Das war schwere Kost. Der BVB spielt nicht Fußball, sie 'arbeiten' Fußball. Schon die ganze Saison", analysierte der ehemalige DFB-Teamspieler.

Dieser Satz brachte Dortmund-Trainer Marco Rose auf die Palme: "Das ist mir einfach viel zu billig! Seit Anfang dieser Saison nagelt Didi Hamann gegen uns. Vielleicht lade ich ihn mal ins Stadion ein oder auch zu mir", ärgert sich der ehemalige Salzburg-Trainer.

"Wenn man unsere Saison bis hierher sieht und die Umstände, unter denen wir auch arbeiten, bei einem guten Kader, ohne Frage, aber wenn dir ständig die Hälfte fehlt, du schon mit ganz wenigen Spielern in die Saison gehst, dann ständig Jungs wegbrechen, du eigentlich nie mit der Mannschaft spielen kannst, mit der du spielen möchtest, dann kann man ein paar Sachen auch nachvollziehen", legt Rose nach.

Hamann beendete den Schlagabtausch charmant: "Die Einladung von Rose nehme ich gerne an und komme ins Stadion oder auch zu ihm nach Hause, wenn er ein gutes Glas Wein hat."

Dortmund ist nach dem 3:0 gegen Fürth erster Bayern-Verfolger in der Bundesliga, hat aber schon sechs Punkte Rückstand.