Fussball

Dortmund und Leipzig siegen im Gleichschritt

Hartes Stück Arbeit für Dortmund in Hoffenheim, auch Leipzig freut sich über drei Punkte. Ein Tor von ÖFB-Legionär Lienhart war für Freiburg zu wenig.

Phillip Platzer
Teilen
Dortmund gewinnt in Hoffenheim
Dortmund gewinnt in Hoffenheim
imago images

ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch konnte mit seinen Augsburgern Tabellenführer Leipzig nicht stoppen. Die Bullen siegten 2:0 - Angelino (45.) und Yussuf Poulsen (66.) sackten den Auswärtssieg ein. Leipzig ist weiter Tabellenführer.

Erster Leipzig-Verfolger ist Borussia Dortmund. Kapitän Marco Reus ließ die Gelb-Schwarzen in der 76. Minute jubeln. Zuvor tat sich der BVB gegen Hoffenheim - mit Stefan Posch, Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner wurden eingewechselt - sehr schwer.

Lienharts Tor reicht nur zu 1:1

Freiburg spielte 1:1 gegen Werder Bremen, Philipp Lienhart köpfte die Führung für die Breisgauer, zu einem Sieg reichte es nicht. Der VfB Stuttgart überrascht weiterhin! Mit Sasa Kalajdzic gab es einen 2:0-Erfolg bei Hertha BSC Berlin, der Aufsteiger hat sich schon auf den dritten Platz vorgepirscht.

Leverkusen - Julian Baumgartlinger wurde eingewechselt - gewann mit 1:0 beim FSV Mainz mit Karim Onisiwo.