Burgenland

Doskozil-Event mit Rendi-Wagner und Ex-Kanzler Kern

Knalleffekt vor dem Landesparteitag der SPÖ Burgenland: Landeschef Hans Peter Doskozil lädt Vorsitzende Rendi-Wagner und Ex-Kanzler Kern ein.

Clemens Oistric
Teilen
Landeschef Hans Peter Doskozil lädt Rendi-Wagner ins Burgenland ein.
Landeschef Hans Peter Doskozil lädt Rendi-Wagner ins Burgenland ein.
Denise Auer

Es ist der nächste Polit-Knaller an einem nicht gerade nachrichtenarmen Tag: Wie "Heute" erfuhr, wird SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner dem Parteitag von Hans Peter Doskozil am Samstag in Oberwart beiwohnen. Dies bestätigt Parteimanager Roland Fürst auf Anfrage: "Am Tag des 13. und 14. Wechsels in der am Boden liegenden Bundesregierung ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam intensiv mit sozialdemokratischen Inhalten auseinandersetzen. Gerade in Zeiten der Rekord-Teuerung und des Pflegenotstands braucht es hier Antworten und wir haben sie."

Gegenveranstaltung zu Nehammer

Doskozil stellt sich in der Oberwarter Messehalle am 14. Mai seiner Wiederwahl als Landesparteichef der SPÖ Burgenland. Zu dem Event haben sich neben 1.500 Mitgliedern sozialdemokratische Kapazunder wie Ex-Kanzler Christian Kern und SPÖ-Legende Hannes Androsch angekündigt. Pamela Rendi-Wagner, Kern und Androsch werden auf der Bühne gemeinsam ein Interview geben.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Rede von Doskozil. Schwerpunkte sollen sozialen Themen wie Mindestlohn, Gesundheit und Pflege zukommen.

Er zieht vor den Gemeinderatswahlen im Herbst mit allen 171 Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten in die Halle ein. Motto: "Mit Mut. Mit Weitblick. Mit uns." 

Von Dornauer bis Schnabl ...

Außer Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (hat einen Antragsparteitag in Wien) und Kärntens Landeschef Peter Kaiser (ist auf einer Bezirkskonferenz in Kärnten) haben sämtliche roten Landesparteichefs zugesagt. Auch die Gewerkschafter Josef Muchitsch und Roman Hebenstreit kommen in jenes Bundesland, wo der 1.700 Euro Mindestlohn großgeschrieben wird.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;