Österreich

Doskozil mit Fiakerbaron durch Simmering

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Video3

Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil besuchte am Mittwochnachmittag Betriebe im 11. Wiener Gemeindebezirk. Dabei genoss er unter anderem eine Fiakerfahrt mit dem "Fiakerbaron" Wolfgang Fasching höchstpersönlich.

Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil besuchte am Mittwochnachmittag Betriebe im 11. Wiener Gemeindebezirk. Dabei genoss er unter anderem eine Fiakerfahrt mit dem "Fiakerbaron" Wolfgang Fasching höchstpersönlich.
Dokozil hatte zuvor bereits Donaustadt besucht, nun war Simmering an der Reihe: Um 14 Uhr stieg der Minister in die Kutsche des Fiakerbarons und los ging´s quer durch den Bezirk.

Bei einer Tour vom Schloss Neugebäude bis zur Feuerwache genoss der Verteidigungsminister das schöne Sommerwetter. Im Restaurant "Harrys Augustin" im Schloss wurde gemeinsam Mittag gegessen. Nach eineinhalb Stunden ließ der Fiakerbaron den Verteidigungsminister dann vor der Feuerwehrwache aussteigen. 

Doskozil wollte ein Zeichen der Solidarität mit den Fiakern setzen: "Weil es Fiaker momentan schwierig haben, hatte der Herr Verteidigungsminister die Idee mit der Kutsche durch Simmering zu fahren", so der Fiakerbaron.

Ab 16.45 Uhr trafen sich dann der Fiakerbaron und Doskozil in der SPÖ Zentrale in Simmering mit anderen Lokalpolitikern wieder. Auch die Feuerweache Simmering und den Simmeringer Sportclub hatte Doskozil besucht.