Szene

Douglas' Sohn wieder mit Drogen erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Weil er mit Drogen dealte, sitzt Cameron Douglas (32), Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas (67), eine mehrjährige Haftstrafe ab. Am Donnerstag bekannte sich der inhaftierte Promi-Sohn vor einem New Yorker Gericht nun wegen weiteren Drogenvergehen schuldig. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er am vorigen Wochenende im Gefängnis mit Drogen, darunter Kokain, erwischt worden, berichtete die "New York Post". Douglas entschuldigte sich bei Richter Richard Berman. Er muss nun mindestens ein zusätzliches Jahr hinter Gitter verbringen. Der Richter wollte das Strafmaß später bekanntgeben.

Weil er mit Drogen dealte, sitzt Cameron Douglas (32), Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas (67), eine mehrjährige Haftstrafe ab. Am Donnerstag bekannte sich der inhaftierte Promi-Sohn vor einem New Yorker Gericht nun wegen weiteren Drogenvergehen schuldig.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er am vorigen Wochenende im Gefängnis mit Drogen, darunter Kokain, erwischt worden, berichtete die New York Post. Douglas entschuldigte sich bei Richter Richard Berman. Er muss nun mindestens ein zusätzliches Jahr hinter Gitter verbringen. Der Richter wollte das Strafmaß später bekanntgeben.

Die Eltern des 32-Jährigen, Michael Douglas und dessen Ex-Frau Diandra, waren am Donnerstag nicht im Gerichtssaal. Die New York Post zitierte aus einer Mitteilung von Douglas Senior, dass sein Sohn im Kampf gegen die Drogensucht bereits Fortschritte gemacht habe, aber "er ist noch nicht geheilt".

Im vorigen Jahr war Douglas Junior zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Die Strafe sei seine "letzte Chance, es zu schaffen", warnte Richter Berman damals. Wegen Heroinbesitzes und Dealergeschäften hatten dem Schauspieler-Sohn bis zu zehn Jahre Haft gedroht.

APA/red.