Szene

Douglas: "Tumor im Hals kam durch Oral-Sex"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Es klingt skurril, doch Michael Douglas bestätigte nun in einem Interview tatsächlich, dass seine Krebserkrankung durch Oral-Sex hervorgerufen wurde. Der 68-Jähruge verriet, dass ein sexuell übertragbarer Virus seine Krankheit verursacht habe.

Es klingt skurril, doch Michael Douglas bestätigte in einem Interview tatsächlich, dass seine Krebserkrankung durch Oral-Sex hervorgerufen wurde. Der 68-Jährige verriet, dass ein sexuell übertragbarer Virus seine Krankheit verursacht habe. Sehr rasch wurde aber wieder dementiert.

Der Sprecher von Michael Douglas (68) hat am Montag verneint, dass der Schauspieler Oralverkehr als Auslöser für seine Krebserkrankung genannt hat. "Er hat nie gesagt, dass Cunnilingus die Ursache für seinen Krebs war", teilte Allen Burry in New York mit.

Douglas habe im Gespräch mit der britischen Zeitung "The Guardian" über verschiedene Ursachen von Kehlkopfkrebs geredet. Dabei sei als mögliche Übertragung von Erregern auch Oralsex zur Sprache gekommen, so Burry.

Der "Guardian" hatte am Sonntag ein Interview mit Douglas veröffentlicht, in dem der Schauspieler zitiert wurde: "Denn ohne zu speziell werden zu wollen, dieser bestimmte Krebs wird von HPV (Humane Papillomaviren) verursacht, die tatsächlich beim Oralverkehr übertragen werden." Rauchen oder Alkohol seien nicht der Auslöser seiner überstandenen Krebserkrankung gewesen.

"Sexuell übertragbare Krankheit"

Auch Douglas glaubte dem Interview zufolge zunächst nicht an die Oral-Sex-Theorie, welche zu seinem Krebsleiden führte, "aber es ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die Krebs auslöst."

2010 sprach der Ehemann von Catherine Zeta-Jones (43) erstmals öffentlich über seine Krankheit. Laut eigenen Angaben litt der damals 65-Jährige an Krebs der Stufe vier, einer besonders gravierenden Form der Tumorerkrankung. Durch eine Strahlen- und Chemotherapie konnte Douglas schließlich geheilt werden. Der Promi, der alle sechs Monate eine Vorsorgeuntersuchung durchführen lassen muss, zeigt aktuell keinerlei Auffälligkeiten.

Gebeuteltes Ehepaar

Auch die Ehefrau von Michael Douglas Catherina-Zeta-Jones hatte es in den vergangenen Tagen und Wochen nicht leicht. Nach einem .

Bleibt zu hoffen, dass nach den Turbulenzen nun wieder etwas Ruhe im Hause Douglas/Zeta-Jones einkehrt.