Dr. Dre: Ehe-Aus nach über 20 Jahren

Ein Bild aus besseren Tagen: Nicole Young (li.) hat nach über 20 Jahren Ehe die Scheidung von Musiker Dr. Dre beantragt.
Ein Bild aus besseren Tagen: Nicole Young(li.) hat nach über 20 Jahren Ehe die Scheidung von Musiker Dr. Dre beantragt.Photo Press Service
Nicole Young hat nach 24 Jahren die Scheidung von Rapper Dr. Dre eingereicht. Die Ehe soll an unüberbrückbaren Differenzen gescheitert sein.

Kurz vor ihrer silbernen Hochzeit ist die Ehe des US-Sängers Dr. Dre (55) und Nicole Young (50) am Ende. Laut dem Promi-Portal "TMZ" hat Nicole zu Beginn der Woche die Scheidung vom Rap-Superstar eingereicht. Als Grund für das Ehe-Aus hat Young "unüberbrückbare Differenzen" angegeben. 

Das Paar heiratete im Mai 1996 und hat mittlerweile zwei erwachsene Kinder, Truice (23) und Truly (19). Somit wäre zumindest das Thema des Sorgerechts vom Tisch, Nicole Young soll sich aber um Unterhalt bemühen. Da aber zwischen ihr und Dr. Dre kein Ehevertrag existiert, könnte es bei ihren Forderungen noch spannend werden: Immerhin beläuft sich Dres Vermögen laut dem US-Magazin "Forbes" auf etwa 800 Millionen Dollar.

Der erfolgreiche Musikproduzent, der mit bürgerlichen Namen André Romelle Young heißt, verhalf nicht nur den heutigen Hip-Hop-Größen Eminem (47) oder 50 Cent (44) zu ihrem Durchbruch, sondern zog 2014 auch einen millionenschweren Deal mit Apple an Land, bei dem er seine beiden Firmen "Beats Music" und "Beats Electronics" an den Multimedia-Riesen verkaufte.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Dr. Dre

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen