Szene

Dr. Lukes Schwester: "Kesha ist eine Hexe"

Heute Redaktion
Teilen

Dem Musikproduzenten Dr. Luke (42) wird vorgeworfen, die bei ihm unter Vertrag stehende Sängerin Kesha jahrelang sexuell missbraucht und terrorisiert zu haben. Nachdem die Ansuche der 29-Jährigen, vorzeitig die berufliche Zusammenarbeit mit ihm beenden zu dürfen, abgelehnt wurde, hagelte es Kritik von allen Seiten.

Dem Musikproduzenten Dr. Luke (42) wird vorgeworfen, die bei ihm unter Vertrag stehende Sängerin jahrelang sexuell missbraucht und terrorisiert zu haben. Nachdem die Ansuche der 29-Jährigen, vorzeitig die berufliche Zusammenarbeit mit ihm beenden zu dürfen, abgelehnt wurde, hagelte es Kritik von allen Seiten.

Stars wie bekundeten ihre Solidarität mit Kesha. Doch für den vermeintlichen Täter, Dr Luke sprang niemand in die Bresche - bis jetzt.

Seine Schwester Vezna Gottwald verteidigte den 42-Jährigen nun öffentlich. "Das ist wie bei den Hexenprozessen von Salem", meinte die 44-Jährige im Interview mit der "Daily Mail". "Aber wir wissen ja, wer hier die wirkliche Hexe ist. Wenn dies alles ein Disney-Film wäre, den mein Sohn anschauen würde, dann wäre sie [Kesha] die böse "Cruella de Vil"".

Die Mutter eines vierjährigen Kindes findet die Jagd auf ihren Bruder ungerecht. "Niemand spricht sich für meinen Bruder aus, das ist alles sehr schmerzhaft und schrecklich für uns", so Gottwald. "Wieso will niemand die Wahrheit herausfinden? Es ist unglaublich, dass jeder einfach einen guten Mann, über den sie nichts wissen, verleumden kann. Und es ist so schwer für ihn, sich zu verteidigen, wenn diese großen Stars wie Adele und Taylor Swift sich für sie einsetzen."

Laut Gottwald habe er sogar einen "Krisenmanager" engagiert und traue sich kaum aus seinem Haus. "Zum ersten Mal bin ich froh, dass unser Vater schon tot ist und das alles nicht durchmachen muss. Ich bin dankbar, dass er nicht mehr hier ist. Dieses Stigma werden wir kaum wieder los", so die Schwester.