Aleks Dragovic hat 100 Länderspiele für Österreich gemacht, Seite an Seite mit David Alaba und Marko Arnautovic, kennt das heimische Team in- und auswendig.
Peter Pacult holte als Spieler und Trainer Titel, ist Rapids letzter Meistermacher, hat im Fußball alles erlebt. Für "Heute" liefert das Star-Duo täglich messerscharfe Analysen und Insider-Hintergründe von der WM.
Pacult ist eine Rapid-Legende, Dragovic eine Austria-Ikone. Einig sind sie sich beim Thema der Top-WM-Favoriten. "Frankreich und Spanien", sagen sie. Für Dragovic gehört auch noch Brasilien dazu.
Pacult tippte für die "Heute"-Leser alle 104 WM-Spiele, machte dabei Frankreich zum Weltmeister. Mit der Schweiz schafft es ein Außenseiter in das Halbfinale. Deutschland haben beide nicht auf der Titel-Rechnung. "Die Leistungen der letzten Jahre sprechen gegen sie", erklärt Dragovic.
Und Österreich? "Alaba und Co. müssen sich vor keinem verstecken", meint Pacult. "Auch nicht in einem möglichen Sechzehntelfinale gegen Spanien."