Szene

Dragqueen-Legende RuPaul hat geheiratet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.photopress.at

Anfang des Jahres hat die berühmte Dragqueen RuPaul ihrem Lebensgefährten George LeBar heimlich das Ja-Wort gegeben. Die frohe Nachricht bestätigte der Schauspieler und Sänger jetzt selbst in der TV-Show "Hollywood Today Live".

Anfang des Jahres hat die berühmte Dragqueen RuPaul ihrem Lebensgefährten George LeBar heimlich das Ja-Wort gegeben. Die frohe Nachricht bestätigte der Schauspieler und Sänger jetzt selbst in der TV-Show "Hollywood Today Live".

"Ich glaube, ich habe das noch nie im Fernsehen gesagt: Wir sind verheiratet", verkündete RuPaul stolz. Auf Nachfragen des Moderators Ross Mathews rückte er sogar noch einige Einzelheiten zur Trauung heraus: "Wir haben an unserem 23. Jahrestag geheiratet. Ich habe ihn 1994 auf der Tanzfläche im 'Limelight' kennengelernt, an seinem Geburtstag. Also haben wir an seinem Geburtstag geheiratet, dem Jahrestag unseres ersten Treffens. Das war im Jänner diesen Jahres."

Der 56-Jährige wurde Anfang der Neunzigerjahre mit dem Dance-Hit "Supermodel (You Better Work)" berühmt. Auch mit seiner Reality-TV-Show "RuPaul's Drag Race", die seit 2009 beim US-amerikanischen Sender Logo läuft, sorgte die Dragqueen für Aufsehen. In der Fernsehsendung sucht der Moderator nach dem nächsten Drag-Superstar. Im vergangenen Jahr gewann RuPaul für seine Show sogar einen Emmy.