Oberösterreich

Draht wurde für Baby-Falken fast zur Todesfalle

Seine Beine hatten sich in einem Draht verfangen, er konnte kaum mehr gehen. Die OÖ Tierrettung befreite einen Baby-Falken aus seiner misslichen Lage.

Teilen
Die Tierrettung befreite den Jungvogel aus seiner misslichen Lage.
Die Tierrettung befreite den Jungvogel aus seiner misslichen Lage.
OÖ Tierrettung

Völlig hilflos am Boden kauernd fand ein VOEST-Mitarbeiter den Jungfalken neben einer Halle. Als er dem gefiederten Gast helfen wollte, bemerkte er erst, in welch verzwickter Lage sich der Vogel befand.

Der Baby-Falke hatte sich mit seinen Beinen in einem Draht verfangen, konnte kaum mehr alleine gehen. Der Mitarbeiter nahm den Vogel in einer Schachtel mit und gab ihn bei der Werkssicherung ab. Diese verständigte dann auch gleich die Tierrettung. 

"Wir haben den kleinen Falken Freitagabend vom Werk abgeholt. Er war sehr geschwächt, ansonsten aber unverletzt", erinnert sich Daniela Bachmaier von der Tierrettung im "Heute"-Gespräch. Nachdem er von seinen Helfern durchgecheckt und gefüttert wurde, ging es für den Findling zum Greifvogelhof Feyregg (Bez. Steyr-Land). 

Dort trifft er nun auf einige Artgenossen und kann sich wieder vollständig erholen. Dem VOEST-Mitarbeiter sei Dank...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema