Szene

Drake-Fans empfingen Pusha T mit Bierdusche

Kaum hatte der Rapper die Bühne betreten, flogen die gut gefüllten Becher. Danach kam es zu einer Massenschlägerei.

Heute Redaktion
Teilen

Drake und Pusha T können sich nicht leiden. In ihren Songs werden am laufenden Band Beleidigungen ausgetauscht; im Track "The Story of Adidon" verkündete Pusha T sogar, dass Drake einen Sohn habe, den er vor der Öffentlichkeit versteckt.

Als der New Yorker Musiker am 20. November in Drakes Heimatstadt Toronto performte, kochte die Stimmung in der Danforth Music Hall über. Schon bei den ersten Zeilen, die Pusha T ins Mikro rappte, prasselten Becher aus dem Publikum auf ihn nieder. Er flüchtete von der Bühne.

Die Securitys des Hip-Hoppers fanden die Aktion gar nicht lustig und holten zum Gegenschlag aus. Eine Massenschlägerei war die Folge. Drei Personen mussten mit leichten Verletzungen ins Spital; wie sich später herausstellte zog sich ein vierter Mann lebensgefährliche Stichwunden zu. Laut "TMZ" ist unklar, ob sich die Messerattacke vor der Bühne oder außerhalb der Location ereignete. Der Mann wurde notoperiert, die Polizei ermittelt.

Umringt von Sicherheitspersonal setzte Pusha T das Konzert zunächst mit dem Drake-Diss-Song "Infrared" fort, das schließlich aber abgebrochen wurde. Der Rapper vermutet angeblich Drake als Anstifter der Aktion.

(lfd)