Szene

Drake: Schock über Tod von Alton Sterling

Heute Redaktion
Teilen

Drake (37) zeigt sich bestürzt über den Tod von Alton Sterling. Der 37-jährige Alton Sterling, Vater von fünf Kindern, wurde am Dienstag, den 5. Juli in Louisiana von zwei Polizisten erschossen, während er vor einem Geschäft CDs verkaufte. Mittlerweile kursiert ein Video des Vorfalls im Internet. Es wurde von einem vorbei laufenden Passanten gefilmt.

(37) zeigt sich bestürzt über den Tod von Alton Sterling. Der 37-jährige Alton Sterling, Vater von fünf Kindern, wurde am Dienstag, den 5. Juli in Louisiana von zwei Polizisten erschossen, während er vor einem Geschäft CDs verkaufte. Mittlerweile kursiert ein Video des Vorfalls im Internet. Es wurde von einem vorbei laufenden Passanten gefilmt.

Drake ist wie viele andere entsetzt über den jüngsten Polizeiangriff auf einen schwarzen Mann in den USA. "Als ich letzte Nacht das Video von der Ermordung von Alton Sterling sah, ließ es mich niedergeschlagen, bewegt und zutiefst verängstigt zurück. Ich wachte mit dem dringenden Bedürfnis auf, mich zu äußern", schrieb der Rapper auf "Instagram".

"Wir können nicht ignorieren, dass die Beziehung zwischen der schwarzen und braunen Bevölkerung und den Gesetzeshütern so angespannt bleibt, wie seit Jahrzehnten. Niemand beginnt sein Leben mit einem Marker. Der Trend, darauf reduziert zu werden, hält jedoch an."

Der Rapper hofft, dass die Vorfälle der vergangenen Monate die amerikanische Gesellschaft zu einem Umdenken bewegen können. Er fuhrt fort: "Das ist Wirklichkeit und ich bin in Sorge. In Sorge um die Sicherheit meiner Familie, meiner Freunde und jeden Menschen, der ein Opfer dieses Schemas werden könnte. Ich kenne die Lösung nicht. Aber ich glaube, dass die Dinge sich zum Besseren verändern können. Ein offener und ehrlicher Dialog ist der erste Schritt."

Auch andere Promis wie drückten ihre tiefe Bestürzung und ihr Bedauern über die jüngste Ermordung eines Schwarzen in den USA aus.