Österreich

Drama: 2 Rottweiler beißen Frau (69) tot

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Vorfall in Lassee (NÖ) am Donnerstagabend: Die Pensionistin wurde am Lagerplatz der Dachdeckerfirma ihres Sohnes von den beiden Wachhunden totgebissen. Eine junge Frau, die täglich mit den Rottweilern spazieren geht, fand das Opfer und schlug Alarm. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die 69-jährige Frau hatte keine Chance: Als sie am Donnerstag kurz vor 19 Uhr über den Lagerplatz der Firma ihres Sohnes geht, wird sie plötzlich von den beiden Wachhunden angegriffen. Die Rottweiler stürzen sich auf die Pensionistin, reißen sie zu Boden und zerfleischen ihr Opfer. Im Blutrausch beißen sie immer wieder zu, bis die Frau kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.

Eine Bekannte der Familie entdeckt das Opfer, alarmiert sofort die Rettung - doch es ist zu spät: Die Pensionistin war ihren schweren Verletzungen erlegen.

Die Rottweiler kannten die Frau seit vielen Jahren. Wie und warum es zu dem furchtbaren Drama kam ist völlig unklar. Die Polizei ermittelt.