Österreich

Sechsjähriger Bub im Faaker See ertrunken

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:25

Tragischer Badeunfall in Kärnten: Ein Sechsjähriger war am Sonntag plötzlich verschwunden. Nach einer großen Suchaktion wurdeder Bub in acht Metern Tiefe im See gefunden.

Am Sonntag gegen 16 Uhr ist der sechsjähriger Bub aus Villach plötzlich verschwunden. In einem unbeobachteten Moment dürfte der Kleine von seinen Eltern weg und in Richtung Wasser gegangen sein. "Er ging zum Wasser und vermutlich dort unbemerkt sofort unter", teilt die LPD Kärnten mit.

Die Eltern alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Eine große Suchaktion im Bereich Strandbad Faak und Sandbank wurde eingeleitet. Anwesende Privatpersonen, die Wasserrettung, mehrere Feuerwehren der Umgebung, der Hubschrauber des BMI, sowie die Rettungshundebrigade beteiligten sich an der Suche.

Gegen 17.30 Uhr wurde der Sechsjährige von Tauchern der Wasserrettung etwa 23 Meter vom Ufer entfernt und in einer Tiefe von ca. acht Metern gefunden und geborgen.

Im Spital verstorben

Nach intensivmedizinischer Betreuung wurde das Kind vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo die Ärzte um das Überleben des Kleinen kämpften. Leider vergebens, der Bub ist noch in den frühen Abendstunden im Spital verstorben.

Die Bilder des Tages:

(red)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen