Österreich

Drama am Friedhof: Frau starb bei Grabpflege

Tragödie in Schönau an der Triesting (Baden): Eine ältere Dame sackte am Friedhof zusammen – Rettung und Feuerwehr konnten nicht mehr helfen.

Heute Redaktion
Teilen
Die 80-Jährige wollte das Grab eines Angehörigen pflegen.
Die 80-Jährige wollte das Grab eines Angehörigen pflegen.
Bild: iStock

ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 3, Rettung, Notarzt und Feuerwehr waren am Montagabend zum Friedhof Schönau/Triesting (Bezirk Baden) geeilt: Eine Frau war bei der Grabpflege zusammengesackt. Die Familie hatte Alarm geschlagen, nachdem die Frau nicht nach Hause gekommen war.

Das Notarztteam kämpfte noch um das Leben der Dame, doch für die knapp 80-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der Hubschrauber flog ohne Patienten nach Wiener Neustadt zurück. Die Feuerwehr war schon früher eingerückt, die Florianis hatten die Meldung "Person am Friedhof in Notlage" erhalten.

(Lie)

;