Welt

Drama auf Jacht: Zeuge entlastet Wiener

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Das Krimirätsel auf hoher See (Heute berichtete): Der Wiener Stefan P. (36) sitzt in U-Haft, weil er den Briten Sean Terry (48) auf dessen Jacht ermordet und über Bord geworfen haben soll.

): Der Wiener Stefan P. (36) sitzt in U-Haft, weil er den Briten Sean Terry (48) auf dessen Jacht ermordet und über Bord geworfen haben soll.

Jetzt hat sich der Italiener Antonio Boero (65) zu Wort gemeldet: "Ich bin mit beiden sechs Monate auf Segeltour gewesen. Stefan würde keiner Fliege etwas zuleide tun und  Sean  . Es muss ein schrecklicher Unfall gewesen sein!"

Inzwischen werden Zeugen gesucht: Die "Finnegan" soll zahlreichen Schiffen begegnet sein, zwei Boote wurden bereits ausgeforscht.

Und: Laut Polizei ist fix, dass Skipper Terry am 22. Juni im Indischen Ozean verschwand.