Österreich

Drama bei Bummelabend: Frau wurde reanimiert

Wettlauf gegen die Zeit in Schwechat: eine Frau brach beim Bummelabend am Hauptplatz zusammen, musste an Ort und Stelle wiederbelebt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Rettungswagen vor Ort - auch der C9 landete
Rettungswagen vor Ort - auch der C9 landete
Bild: privat

Plötzlich war das Einkaufsvergnügen Nebensache, es ging um Leben um Tod: Kurz nach 16 Uhr brach eine Frau in Schwechat zusammen. Ein Rettungsteam und Notarzt des Roten Kreuzes waren rasch da, zwei Notfall-Mediziner leiteten sofort eine Reanimation ein. In der Zwischenzeit landete, vor vielen, betroffenen Schaulustigen, der Notarzt-Hubschrauber auf der Bruck-Hainburgerstraße. Die Polizei sperrte die Straßenzüge für die Hubschrauber-Landung ab.

Die Dame konnte tatsächlich zurückgeholt werden, die Patientin wurde dann mit dem ÖAMTC-Helikopter C9 ins Wiener Hanusch-Krankenhaus geflogen.

(Lie)