Österreich

Drama bei Holzarbeiten: Mann (45) starb

Tragödie bei Holzschlägerungsarbeiten am heutigen Montag: Ein 45-Jähriger wurde von einem Baum getroffen, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Notarztheli C15, Feuerwehr und Rotes Kreuz wurden zum Einsatzort alarmiert, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Notarztheli C15, Feuerwehr und Rotes Kreuz wurden zum Einsatzort alarmiert, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Bild: ÖAMTC (Symbol)

Drama bei Hollenstein an der Ybbs (Amstetten): Bei Schlägerungsarbeiten am hinteren Königsberg wurde ein Mann von einem Baum getroffen.

Die Feuerwehren Hollenstein/Ybbs, Göstling/Ybbs, das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christophorus C15 wurden gegen 9.45 Uhr zum Einsatzort alarmiert. Der Verletzte konnte noch kurz mit dem Notarzt sprechen, bevor er zusammensackte. Der 45-jährige slowakische Staatsbürger erlag seinen schweren Verletzungen. (wes)